Neue Regentinnen

 

Rechtzeitig zur Rapsblüte wird das Wetter schöner und die Bienen können endlich genug Nektar sammeln. Auch an Weissdorn-, Vogelbeere- und Traubenkirschblüten summt es ordentlich. Die Kastanie öffnet jetzt  ihre Blüten und bildet dann den Abschluß der Frühtracht. Gut dass sich die Honigräume doch noch füllen.

 

Auch in der Königinnen-Zucht läuft es im Moment optimal. Von 18 Zellen wurden 13 angenommen. Schlupftermin der jungen Prinzessinnen wird in 2 Tagen sein. Ich bin gespannt, wie viele tatsächlich schlüpfen und auch sicher vom Hochzeitsflug zurückkehren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Imkerei

Wippel Erwin

Schloßbergstr. 6

86872 Scherstetten

Telefon: 08262/1727

Email:

WippelErwin@t-online.de

 

Öffnungszeiten:

Montag bisSamstag

jeweils von

18:00 bis 20:00 Uhr

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!