1. Honigernte

Nachdem ich in der ersten Juniwoche noch im Urlaub war konnte erst am 12.06. die Ernte des Frühjahrhonig erfolgen. Zu meiner Überraschung fällt die Ernte für die 1. Schleuderung in diesem Jahr sehr ergiebig aus und auch im 2. Honigraum sind schon einige Vorräte vorhanden.

Es wird wohl heuer keine ausgeprägte Waldtracht geben. Umso mehr wird der Sommerhonig

im Jahr 2017 eine gehaltvolle "Würze" (Blatthonig, Brombeere, Linde, usw.) bekommen.

 

Bei der Ablegerbildung werden jetzt die Jungvölker schrittweise aufgefüttert um bis zum Herbst überwinterungsfähig zu werden. Auch hier bin ich sehr zuversichtlich, weil die jungen Königinnen schon kräftig in Eiablage sind.

 

Imkerei

Wippel Erwin

Schloßbergstr. 6

86872 Scherstetten

Telefon: 08262/1727

Email:

WippelErwin@t-online.de

 

Öffnungszeiten:

Montag bisSamstag

jeweils von

18:00 bis 20:00 Uhr

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!