Die Würfel sind gefallen...

... und auch die Auswahl der Honigsorten steht nun fest. Die Blütenhonige wurden cremig gerührt und abgefüllt. Entgegen meiner ursprünglichen Prognose vom Juni gab es in der Zeit von Mitte Juni bis Anfang Juli doch noch eine erhebliche Menge an Honigtau, die sich nicht ausschließlich aus dem Blatthonigerzeugern erklären lassen. Da die elektr. Leitfähigkeit des Honigs bei über 930mS liegt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu dieser Zeit die rotbraun bepuderte Fichtenrindenlaus hier "mitgewirkt" haben.

Jedenfalls gibt es heuer neben Frühjahrs- und Sommerhonig wieder Waldhonig, jedoch keinen Lindenhonig. Weiter Infos hierzu unter der Rubrik Verkauf.

 

Imkerei

Wippel Erwin

Schloßbergstr. 6

86872 Scherstetten

Telefon: 08262/1727

Email:

WippelErwin@t-online.de

 

Öffnungszeiten:

Montag bisSamstag

jeweils von

18:00 bis 20:00 Uhr

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!